Mittwoch, 21. März 2012




 HP die Dritte

und Action

Während der große Zampano die letzten Vorbereitungen für den Gruppenshowdown erledigt hat, spielten sich in seinem Kopf schon apokalyptische Ausmaße ab, die es am kommenden Freitag geben wird. Gut gegen Böse, Jeder gegen Jeden, David gegen Goliath, Vier gegen Willi ...

Sieht man sich diesen Beitrag an und denkt ein wenig an die kürzlich gestartete Umfrage von Marcool  im Copa-Forum so kommt der eine oder andere jetzt sicherlich ins grübeln.
Im stillen Kämmerlein wurde übrigens beschlossen, das die Trainer die Rausfliegen in den Popo Club kommen, aber dazu in der kommenden Woche mehr.

Woran keiner gerne denkt, aber was ich immer wieder gerne Wiederhole, alles ist möglich! Man bedenke doch bitte diese komische Neuerung die wir haben Namens Risiko TK. Eine verrückte Sache, man kann sich TK dazuverdienen wenn man auf TK verzichtet. Wer ist so verrückt und setzt sowas ein,
etwa DU???

Gehen wir mal wieder ein wenig durch die Gruppen spazieren.
Hmmm, Gruppe A. Das ist da, wo ich doch gesagt hab, dass das die Hammergruppe ist. Spartak Subotica hat sich, nach dem kleinen Winterschlaf von Schimi ja ein wenig absetzen können, doch nachdem der Murmler erwacht ist, gehts Rund in der Gruppe. Ganze 3 Punkte am Stück hat er schon holen können und es sollen noch mehr werden. Währenddessen prügeln sich Bernd und Flo um den 2. Platz und das sogar in einem direkten Duell. Zwei kommen weiter, zwei fliegen raus.
Bei den B-lern schauts da schon viel spannender aus. Ausnahmsweise mal eine richtige Vorhersage von mir! Alle 4 Teams gehen mit 6 Punkten in die letzte Runde. Olschara und Qbat können nach dem 2. ZAT die ersten beiden Plätze für sich beanstanden, Marcool und fenris lauer. Lauernd in der Ecke sitzen hilft ja nunmal nicht besonders viel, irgendwann muss die Miez auch mal zum Sprung ansetzen um in die nächste Runde zu kommen. Wird diese Runde gesprungen?
C-Ware ist eigentlich nicht mehr so richtig zu gebrauchen, aber die Gruppe C hat da schon einige Titelanwärter drinnen. Lediglich den etwas unglücklich agierenden Malteser kann man wohl schon aus der Rechnung herausnehmen, mehr als 7 Punkte sind für ihn nicht mehr drin. Hadschi und Pellegrini sind scheinbar schon durch, aber ein TC hat schon aus weniger als hier eine Meisterschaft gemacht.
In der Gruppe D hat sich Rock ein wenig in den Hintergrund gespielt. Auch aber von dort kann ein geübter Spucker noch einen ordentlichen in die Suppe setzen. Jan Auge hat wiedermal das richtige Näschen bewiesen und sich schon 9 Punkte für den Endspurt angesammelt. MiKu dahinter mit der besseren Ausgangslage als Glatze Collina, aber was heißt das schon. Es ist Pokal in SM, da kann mit genug Geld auch dem Tabellenführer noch die SPiellizenz entzogen werden.

Unser Magazin scheint gut anzukommen, so konnte das Redaktionsteam in der vergangenen Woche beobachten, dass der große Bruder, das SM-Studio, in der alten Sparte von PM unseren Artikel veröffentlicht hat. Wenn es (Das SM-Studio) jetzt nur wieder kontinuierlicher erscheinen würde und ein wenig früher als in den vergangenen Wochen, dann ... aber nur dann!

Bisher gab es an jedem ZAT 2 NMRs, gestern wurde uns ein Video zugespielt das zeigt, warum es in der vergangenen Woche zum NMR der beiden Trainer gekommen ist. Der Wille einen Zug abzugeben war da, aber das Fleisch war mehr als schwach. Die Redaktion ist erschüttert!


In diesem Sinne :)
Euer
P.M.


Was nun ?

Hat da etwa jemand gedacht TC haette am 2. Spieltag des SM-Haertestens-Pokal einen NMR produziert ? Mitnichten, das war alles Teil des Plans da Unmoegliche moeglich zu machen, denn nach dem misslungenen ersten Spieltag musste eine drastische Massnahme her und die lag in der kontrollierten Arbeitsverweigerung. Jetzt ist man zumindest in Bezug auf die Teamkondition wieder auf Augenhoehe mit der Konkurrenz, zumindestens den Konkurrenten gegen die noch gespielt werden muss, da man ja zum Glueck nicht mehr gegen das TK-Monster von Napredak Krusevac spielen muss. Denn so eine Sprudelflasche hat haeufig sehr viel Druck dahinter, den man am besten vermeidet.

TC, 22.03.2012


Taktiker gefragt

Die fehlende Spannung in der Meisterschaft – JanAge hat mit seinem Titelambitionen kzurzfristig Schluss gemacht – wird im Cup wett gemacht. Eine Trophäe will der Gross-wildjäger in seine Vitrine stellen. Bislang läuft es ja auch ganz gut. Wobei Cup natürlich ein härteres Pflaster ist. Also bleibt JanAge auf der Hut. Gerne wüsste er aber, wie denn die Auslosung für das ¼ Finale ausschaut. Ein bisschen taktieren wäre halt ganz fein. So gibt es das eine oder andere Kaliber, dass Titelträume rasch beenden könnte. Dies würde es zu vermeiden gelten….

Jan Age, 22.03.2012


Mit Spartak auf Erfolgskurs

Wie von Startrainer Andi von Hideta befürchtet,  war es schwierig, gegen Roter Stern Belgrad anzutreten und erfolgreich zu sein. Lediglich das Heimspiel konnte gewonnen werden, dies jedoch überzeugend mit 3:0. Die Festung Subotica ist uneinnehmbar. Da verschmerzt man das 2:5 in Belgrad. Schließlich hat die Mannschaft den 37 mitgereisten Fans eine Spitzenpartie geboten. Doch nun stehen weitere Aufgaben an. 3:0 in Novi Sad und 2:0 zu Hause gegen Radnicki Nis. So waren die Ergebnisse aus den Hinspielen. Alle Teilnehmer stehen vor der großen Frage, wieviel Risiko haben die Gegner kalkuliert? Sind einige sogar ganz auf Nummer sicher gegangen und wollen alles zur Verfügung halten? Wir sagen dazu nur: Das Turnier heißt Härtestens Pokal, also ist es auch härtestens zu spielen. Hohes Risiko gehört dazu. Wer das nicht begriffen hat und bei der Abgabe des Risikos gekniffen hat, ist einfach nur ein Hühnchen und sollte sich in die Ecke stellen und schämen. Aber nun genug davon. Jetzt nehmen wir erst einmal Novi Sad und Radnicki Nis auseinander und schauen nach vorn auf das nächste Opfer von Spartak Subotica.
Andi von Hideta, 22.03.2012

Spielentscheidend

Die heutigen finalen Vorrundenbegegnungen werden Aufschluss über Verbleib oder Verderb im erstmals ausgetragen nationalen Pokalbewerb geben. Bislang gab es keinen klaren Favorit für den Aufstieg ins Viertelfinale, zu ausgeglichen verlief die bisherige Punktevergabe und keiner der Kontrahenten der Gruppe B konnte sich entscheidend absetzen. Da auch vor den heutigen Begegnungen mit dem vollständigen Antritt der Trainerteams, im Gegenzug zu manch anderer Gruppe, zu rechnen ist, sollte jedenfalls für reichlich Spannung gesorgt sein und es darf dem heutigen Spieltag entgegengefiebert werden.

Qbat, 23.03.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen