Dienstag, 13. März 2012




Leider Geil !

Geht es nur mir so oder ist der Härtestenspokal ...
ich bitte die erste Szene zu beachten, kennen eingefleischte SMler diese nicht irgendwoher ;) 
Dieses Lied zu hören während man den langweiligen Rest liest ist übrigens LEIDER GEIL


Kaum sind die ersten beiden Spieltage Geschichte, schon zeichnen sich die ersten Sensationen im Pokal ab. Wobei, kann man bei einem Pokal denn überhaupt von Sensationen sprechen? Alles ist doch angeblich möglich, also warum soll man nach einem NMR nicht nochmal richtig aufholen und 4 Spiele in folge gewinnen? Schließlich gibt es doch das sagenumwobene RisikoTK, welches sich erheblich auf die Torausbeute in der ersten Runde auswirken kann. Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Wie auf dem Jahrmarkt wird es in den kommenden 4 Spieltagen zugehen. Es heißt einerseits Punkte sammeln, andererseits TK sparen. Was ist DIR wichtiger?

Schauen wir mal ein wenig durch die Gruppen.
In der Gruppe A gabs schon den ersten von insgesamt 3 NMRs des ersten ZATs, erwischt hat es Schimi. Wobei er sich auch ohne NMR gegen 9 Tore hätte wehren müssen. Spartak Subotica war der glückliche Gegenspieler, der die Situation gekonnt gemeistert hat und somit bereits mit einem Bein in der nächsten Runde steht. Da es sonst keine weiteren Auswärtstore gab, möchte ich auch gleich zur nächsten Gruppe kommen (soll das etwa eine Aufforderung sein mehr Auswärtstore zu schießen? Wer weiß).

Die Gruppe B ist wie bereits erwartet vermutlich auch die spannendste, zumindest für die Mannschaften die darin spielen. Jeder konnte sein Heimspiel gewinnen, lediglich Fenris wollte, aber gereicht hats trotzdem nicht. In der Gruppe B wurden auch die meisten Tore geschossen, daraus könnte man auch schließen, dass sie sehr spannend ist oder das sie die einzige Gruppe ohne NMR war. Was auch so bleiben wird, möchte ich mal weise Vorausschauend in den Raum werfen.

Gruppe C und auch gleich der 2. NMR des Spieltages wartet hier auf uns, der FK Zemun hat es wohl nicht rechtzeitig auf den Sportplatz geschaft um zu zeigen, was die 2. Liga Mannschaften so alles draufhaben. Außerdem hat es hier auch das Spiel mit den meisten Toren gegeben. TC wollte Hadschi eiskalt zu Hause abkochen, ist jedoch ganz schön baden gegangen. In den letzten kommenden Spielen wird es zwar ein wenig schwerer werden, aber alles ist möglich!

Die Gruppe D macht das Tripple dann komplett, Glatze Collina, scheinbar noch geschockt von der unterirdischen Saison die sein Tam hinlegt, ist die Nummer 3. Unglücklicher jedoch startete Rock194 in den Pokal, trotz guter Spiele reicht es leider für keinen Punkt. Damit heißt es erstmal hinter Colina einordnen der sich glücklicherweise einen Punkt aus dem Heimspiel sichern konnte. Gewinner des Spieltags ist wohl eindeutig Jan Age, der mit sechs Punkten in den zweiten ZAT geht. Dicht gefolgt von  MiKu, der sicherlich ordentlich Gas geben wird in den kommenden Partien.

Auch das Angebot einen Zeitungsartikel zu veröffentlichen wurde kaum wahrgenommen, selbst nachdem der ZZAT schnellstens abgeschaft wurde, kam kaum mehr etwas hinterher. Da wird es wohl einige Änderungen für die 2. Ausgabe des Pokals geben, unter anderem wird es eine NMR Regelung geben.

Bei genauerer Betrachtung erkennt man die SMler in diesem Video wieder, besonders Hadschi beim niesen,  Marcool (darf sich zu 100% SMler schimpfen, weil er für mich spielt) der den Tisch kaputt macht, Jan Age beim fischen, Hidetas Andi mit brennender Hose die glücklicherweise von Flo Eberle und Bernd gelöscht wir, nicht zu vergessen TC bei der Arbeit mit dem Tacker ... ;)
wenn man alles in allem die SM betrachtet, dann ist sie eben einfach Leider Geil!

(Die Druga übrigens auch!;))


In diesem Sinne
Euer P.M.



Spartak Subotica bedeutet Helden bei der Arbeit

Gasttrainer Andi von Hideta hat seine Anreise über die Donau genossen. Offensichtlich hat sich diese auch gleich gelohnt. 2 Siege gegen Novi Sad und Radnicki Nis sprechen eine deutliche Sprache. Doch das war nur der Auftakt. Jetzt stehen die schweren Spiele an. Roter Stern Belgrad! Was für ein Name, was für eine Mannschaft! Schon allein der Klang lässt ganze Stadien in Angst und Schrecken fallen. Bisher trafen beide Mannschaften 6 mal aufeinander. Bei 18:20 Toren und 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen ist die Bilanz nahezu ausgeglichen. Doch es ist etwas anderes, was Trainer Andi von Hideta Sorgen bereitet. Werden seine Spieler in Ehrfurcht erstarren, wenn der 25 fache Meister, der 23 fache Pokalsieger, der Sieger des Europapokals der Landesmeister von 1991, der Weltpokalsieger von 1991 aufläuft? Das sicher nicht. Doch viel beeindruckender ist die Tatsache, dass Roter Stern Belgrad es bislang geschafft hat, 1958 und 1968 den Mitropapokal zu gewinnen. Spartak Subotica brachte es bei seiner bisher einzigen Teilnahme nur zu Rang 4. Jetzt muss die Mannschaft erstmal die 185 km entlang der E 75 im alten Ikarus Bus, Baujahr 1977, zurücklegen, um nach Belgrad zu kommen. Am 9. Juni 1979 fuhr die Mannschaft vom damaligen Oberligisten Chemie Böhlen zum Auswärtsspiel zum 1. FC Magdeburg, wo man mit 2:10 eine deftige Niederlage einfuhr. Seitdem ist der Bus im Besitz von Spartak Subotica. Was das wohl zu bedeuten hat?

Andi von Hideta, 13.03.2012


Optimierer

Letzten ZAT gab es eine logistische Hürde bzw Laune der SM Natur zu bewältigen: Hajduk und Mladost standen sich zeitgleich im Pokal und in der Meisterschaft gegenüber. Bzw sollten sie es zumindest. Während Hajduk Belgrad seine Taktik auf beide Spiele ausrichtete und sowohl im Heim-, als auch dem Gaststadion jeweils mit einer gemischten Amateur- und Profimannschaft antrat, konzentrierte sich Mladost ganz auf die Meisterschaft und sendete alle Spieler nach Belgrad. Das Ergebnis war ein für Hajduk äußerst Unangenehmes: Zwar ging kein Spiel verloren und schaut es in der ersten Cup Runde nun gut aus. Doch das Heim 3:3 gegen den schwächelnden Ligaletzten tut einfach nur weh. JanAge gibt jedenfalls schon die Kampflosung aus: Wenn nicht der Pott, dann der Pokal muss her!

Jan Age, 14.03.2012


was erlauben TC?

SO ein Streß dieser Pokal. Schon wieder muss gesetzt werden und auch ein Artikel muss noch her. Warum? Weil Hadschi natürlich die Idiotengruppe erwischt hat. Malte hat einen NMR hingelegt und TC ist eben TC. Seit gefühlten 500 Saisonen setzt Hadschi immer in internationalen 4er und 6er Gruppen die Heim6. Also was wird er im Pokal machen? Natürlich, er bricht mit seinem eigenen Vorsatz und setzt die 1. Oder die 4. Oder was auch immer TC erwartet hat. Hadschi steht jetzt also vor einer interessanten Aufgabe: setzt Malte diesmal oder wieder nicht? Soll er riskieren oder TK sparen für das Rückspiel gegen TC? Und wieviel Risiko TK hat er eigentlich gesetzt gehabt?  Fragen über Fragen, die sich heute abend aufklären werden. 

HHOBHAAIHDaG, 16.03.2012


Ungleiches Duell

Nach dem letztwöchig gelungenen Auftakt beim erstmalig ausgetragenen Härtestens Pokal wartet auf den Belgrader Traditionsverein am heutigen Spieltag ein Duell mit dem ehemaligem Günstling der Glückritter sowie dessen ehemals gefürchteten provinziellen Räubern aus Cacak. Vor den heutigen Partien kann man wahrlich nicht mehr von einer hochkarätigen Begegnung sprechen, kämpfen die Abgekämpften erfolglos gegen die Bedeutungslosigkeit und den Klassenerhalt in der ehrenwerten Gesellschaft und befinden sich die Eisenbahner wider Erwarten noch im Rennen um einen internationalen Startplatz. So ändern sich die Zeiten. Die Eisenbahner sind denoch gewarnt, von wegen Cupgesetze und dergleichen ....

Qbat, 16.03.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen